Sparta
Originaltitel: Sparta
Drama – Österreich, Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2019
Regie: Ulrich Seidl
Buch: Ulrich Seidl, Veronika Franz
Kamera: Wolfgang Thaler, Serafin Spitzer
Musik: Fritz Ostermayer, Herwig Zamernik
Sparta
Filmbeschreibung:
Ewald ist vor einigen Jahren nach Rumänien gezogen. In seinen Vierzigern sucht er einen Neuanfang, verläßt er seine Freundin und zieht ins Hinterland.
Mit den Burschen aus der Gegend gestaltet er eine verfallende Schule in eine Festung um. Die Buben genießen eine unbeschwerte Existenz.
Allerdings wächst bald das Mißtrauen der anderen Dorfbewohner. Und Ewald muß sich einer Wahrheit stellen, die er lange verdrängt hat.

Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verläßt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Buben aus der Umgebung ein verfallenes Schulgebäude zu einer Festung ausbaut. Die Jungen entdecken dort eine Unbeschwertheit, die sie so nicht kannten, doch der Argwohn der Dorfbewohner läßt nicht lange auf sich warten. Und Ewald entdeckt seine pädophile Neigung und muß sich einer lange verdrängten Wahrheit stellen ...
Darsteller der Jungenrollen
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!